Über uns

 

1992 habe ich - inspiriert durch meine Reisen in Asien - angefangen, Kunsthandwerk, Schmuck und Kleidung aus Bali mitzubringen. Damals war an einen Laden noch nicht zu denken und ich habe die exotischen "Mitbringsel" auf Weihnachtsmärkten und Stadtfesten verkauft. Weitere 10 Jahre später ergab sich die Gelegenheit im Herzen von Hanau einen Laden zu eröffnen und die eigens importierten "Schätze" anzubieten. Ein Versuch sollte es sein, zeitlich begrenzt..... nur mal so. Schnell haben Kunden aus Hanau und Umgebung das Konzept angenommen. Die Individualität, das Außergewöhnliche, das Handverlesene und auch die persönliche Beratung und die gemütlich-entspannte Atmosphäre im Laden wurden seitdem geschätzt und haben mich "BLEIBENLASSEN". Hanau ist für WOHNSINN. ein Stück Heimat geworden und bringt Vieles aus aller Welt in die kleine Stadt.

 

Seit 2002 bin ich ebenfalls auf dem Hanauer Weihnachtsmarkt vertreten

 

Fairer Handel, Nachhaltigkeit, Individualität, Farben, Naturmaterialien und gute Arbeitsbedingungen in den Herstellungsländern sind wichtige Komponenten beim Einkauf meiner Waren.

 

 

Corona hat mich im Jahr 2022 dazu bewegt, den lokalen Einzelhandel aufzugeben und  NEUE WEGE zu gehen.

 

Ein neuen Konzept mit Lagerverkauf und neuen Produkten wächst zur Zeit.

 

SEID NEUGIERIG und verfolgt uns auf FACEBOOK und INSTAGRAM

 

https://www.facebook.com/WOHNSINN-233397783384242

 

 WOHNSINN. bietet ein einmaliges Angebot an Mode und Accessoires, Taschen und Kunsthandwerk.

Der faire Handel steht seit vielen Jahren im Vordergrund. Mit einer eigenen Modekollektion aus hochwertiger Batik aus 100% Viskose habe ich seit mehr als

15 Jahren ein Alleinstellungsmerkmal.

 

Neben der eigenen Kollektion bin ich stolz, die schönsten Kleider der Marke

ZILCH Amsterdam und CHAPATI Berlin sowie Lalamour, Heidekönigin und Blutsgeschwister

exklusiv anbieten zu dürfen.                 
Weiblich, ausgefallen, schick, modern, natürlich, fröhlich bunt und mit wunderbaren Drucken haben beiden Marken nicht nur besten Tragekomfort, sie sind auch leicht in der Pflege. Farben und Schnitte werden zelebriert.

 

„Handwerk trifft Stoff“

Meine farbenfrohe und qualitativ hochwertige Batikkollektion ist schon lange bekannt und beliebt. Im Sommer trägt sich die komfortable Kollektion aus 100% Viskose hervorragend und sorgt für hinreichend Aufmerksamkeit durch die wundervollen Farben und Muster.

Die Stoffe kaufe ich direkt auf Bali und lasse sie nach eigenen Vorgaben in einer kleinen Schneiderei mit fairen Arbeitsbedingungen anfertigen. Die Modelle gibt es meist von Größe  S - XXXL

 

„Style trifft Funktionalität“

Die einmalig ausgefallenen Handtaschen der Firma HidiHi und NoiNoi aus Amsterdam runden das Angebot ab. Vegan, fair gehandelt, exklusiv. 4 Kollektionen im Jahr, die limitiert sind und unschlagbar im Preis- Leistungsverhältnis.

 

 

„JEDES STÜCK EIN FAIR GEHANDELTES UNIKAT“

Neben der Mode finden Sie bei WOHNSINN. eine Vielfalt an Lampen, Schmuck und Geschenkartikeln.

Das Sortiment aus Bali besteht aus hochwertigem Kunsthandwerk.

Hinter jedem Stück stehen Künstler und Kunsthandwerker, die in der Regel eine Familientradition weiterführen.

Ich selbst bereise Bali und besuche die Handwerker, sodass ich zu den Artikeln auch ein sehr persönliches Verhältnis habe und einen fairen Handel und somit auch faire Preise garantieren kann.

Meine Kunden mögen und genießen die ruhige Atmosphäre im Laden und die persönliche Beratung.

 

Mein Team und ich freuen uns auf SIE!

 

Bis bald

Michaela Vay

 

 

Bis bald

Michaela Vay und Team

Silbervitrine trifft WOHNSINN.

 

Im Sommer 2013 hat WOHNSINN. die Möglichkeit bekommen eine kleine und feine Auswahl von Lampen und Geschenken in der wundervollen Silbervitrine in Brucköbel auszustellen.Schauen Sie dort mal vorbei.

Feinster Silberschmuck und vor allem die tollen Uhren der Firma DejaVu lohnen einen Besuch in der Silbervitrine, Bruchköbel.

 

SILBERVITRINE

Martin Luther Str. 1

63486 Bruchköbel

www.silbervitrine.de